Hilfe und Antworten

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Hier finden Sie Hilfe und Antworten auf Ihre Fragen rund um die Bestellung im Online-Shop von Maxstore Schweiz. Wählen Sie einfach den Bereich aus, über den Sie mehr wissen möchten.


1.    Vor dem Kauf
2.    Bestellung
3.    Lieferung
4.    Nach dem Kauf




1.    Vor dem Kauf:

Standartsuche:

Unsere integrierte Standard-Suche finden Sie oben mittig in der Navigationsleiste. Hier können Sie ganz einfach nach Begriffen – wie zum Beispiel Namen (Artikelnamen) oder teilweise auch Herstellen – suchen.



Wie kann ich mich auf www.maxstore.ch anmelden?

Anmeldung:

Über den Button „Anmelden / Registrieren“ ganz rechts oben in unserem Online-Shop können Sie ein neues Benutzerkonto anlegen. Um sich erfolgreich anzumelden, müssen Sie lediglich ein paar wenige persönliche Daten sowie ein eigens gewähltes Passwort eintippen. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Registrieren erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.

Ein persönliches Benutzerkonto bei Maxstore Schweiz hat viele Vorteile. Es erübrigt unter anderem das lästige Durchstöbern Ihrer E-Mails sowie Ihrer Bestellunterlagen nach benötigten Informationen. Diese finden Sie stets in Ihrem Account, wo Sie sämtliche aktuelle sowie vergangenen Bestellungen einsehen beziehungsweise nachverfolgen können. Damit haben Sie jederzeit alles im Blick. Zudem können Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit verschiedene Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel schnell und problemlos ein neues Passwort festlegen.



Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Telefon
Wir beraten Sie gerne! Unter der Nummer +41 (0)52 511 13 32 sind unsere Fitnessexperten montags bis donnerstags von 08:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr für Ihre Fragen zu erreichen.

E-Mail

Es ist Ihnen jederzeit möglich, eine E-Mail an info@maxstore.ch zu senden. Anschliessend erhalten Sie schnellstmöglich ein möglichst hilfreiches und detailliertes Feedback.

Vor Ort

Gerne können Sie auch einen Termin für ein Beratungsgespräch vor Ort vereinbaren. Einer unserer Experten wird Ihnen beratend zur Seite stehen und sich Ihren Fragen stellen.

  


2.    Bestellung:

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Shop

Zunächst suchen Sie sich in unserem Shop in aller Ruhe die gewünschten Artikel aus und legen diese in der gewünschten Menge in den Warenkorb.
Nachdem Sie Ihre Shopping-Runde beendet haben und sich alle benötigten Produkte im Warenkorb befinden, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb angelangt, finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen ausgewählten Artikeln. Hier lassen sich die ausgewählten Artikel und Stückzahlen ändern oder allenfalls ganz aus Ihrem virtuellen Einkaufswagen entfernen.
Wenn im Warenkorb alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, können Sie sich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben. Im Gesamtpreis inbegriffen sind auch die Versandkosten, die vom Warenkorb direkt miteinberechnet werden. 

Telefon

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung direkt über den Shop aufzugeben, können Sie uns von Mo-Do 08:00-12:00 und 14:00-18:00 unter +41 (0)71 793 16 28 telefonisch kontaktieren. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne auch auf diesem Weg entgegen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen in diesem Fall als Zahlungsart nur Vorkasse zur Verfügung steht.



Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Ihre Ware können Sie auf mehrere Arten bezahlen. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten an: Vorkasse, PayPal, Kredit- und Debitkarte sowie Kauf auf Rechnung.
Vorkasse: Sie können Ihre bestellten Artikel per Überweisung auf unser Konto bezahlen.
Nach dem Kauf bekommen Sie unsere Bankverbindung nochmals per E-Mail zugesandt (bevorzugte Bezahlmethode).

PayPal: Sie können auch per Paypal online zahlen. Mit PayPal können Sie Ihre Einkäufe im Internet einfach, schnell und sicher bezahlen.

Kredit-/Debitkarte: Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte oder Debitkarte.

Kauf auf Rechnung: Bezahlen Sie einfach und sicher per Rechnung. Die Rechnungs-und Lieferadresse muss identisch sein.
Die Monatsrechnung wird im Folgemonat von MF Group / POWERPAY per Post zugestellt. Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

Weitere Informationen finden Sie hier.




3.    Lieferung

Wie wird meine Ware geliefert?

 

 

  • Versand durch DPD
  • Versand innerhalb von 24-48 Stunden mit DPD!
  • Sie entscheiden wann und wo das Paket sein soll, Sie erhalten am Versandtag eine SMS/Mail von DPD, dass Ihr Paket eingegangen ist. Am Folgetag erhalten Sie die Möglichkeit zu entscheiden an welchem Tag der Artikel wo zugestellt werden soll.

 

 

Hier einige Beispiele:

  • Nachbar wählen: Wir liefern das Paket an den Wunsch-Nachbar in der Nähe.
  • Abstellgenehmigung erteilen
  • Pickup Paketshop wählen: Wir lagern das Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurückgeht
  • Ort ändern: Wir liefern das Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
  • Tag ändern: Verschiebung der Lieferung um bis zu 7 Tage.

 

 


Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sein, können Sie beim zuständigen Versandunternehmen eine Abstellerlaubnis abgeben. Diese können Sie telefonisch direkt bei DPD oder über den Link aus der E-Mail mit Ihren Sendungsnummern beantragen. Der Paketbote liefert anschliessend genau an jenen Ort, der vereinbart wurde. Klappt dies nicht auf Anhieb, wird am darauffolgenden Tag erneut zugestellt.

 

Was kostet der Versand?


Der Versand ist kostenfrei.


Kann ich meine Sendung verfolgen?

•    Sobald das Paket an DPD übergeben wurde, bekommt der Kunde eine E-Mail von uns.
•    Am Zustelltag selbst bekommt der Empfänger, stundengenau mitgeteilt, wann sein Paket ankommt. Im Live-Tracking aktualisiert sich das Zeitfenster sogar auf bis zu 30 Minuten.




4.    Nach dem Kauf

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls Sie eine Bestellung irrtümlich aufgegeben haben, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung nur möglich ist, solange Ihre Ware das Lager noch nicht verlassen hat.
Kontaktieren Sie uns ganz einfach via info@maxstore.ch oder telefonisch unter +41 (0)52 511 13 32 (Mo-Do 08:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr). Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.



Wie kann ich Ware zurückschicken?

Rücksendung

Falls Sie sich einmal entscheiden sollten, einen Artikel zurückzusenden, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun.
Hierzu können Sie den Artikel an folgende Adresse senden:

Maxstore Schweiz AG
Hofwisenstrasse 12
8260 Stein am Rhein
Schweiz



Bitte fragen Sie hierzu auch ein entsprechendes Retourenformular bei uns unter info@maxstore.ch an.
Sollten Sie falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir Sie, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an info@maxstore.ch zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir werden uns dann schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.



Rückerstattung nach Retoure

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir Ihnen den Artikelpreis zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Vorkasse: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Ihrer Wahl. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung aus Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag für einen erneuten Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fliesst, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag einem Bankkonto Ihrer Wahl gutgeschrieben. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

Postfinance: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Ihrer Wahl. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.



Gibt es einen Kundenservice?

Unser Kundenservice ist Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00-12:00 Uhr & 14:00-18:00 Uhr für Sie da.

Sie erreichen uns in dieser Zeit telefonisch unter +41 (0)52 511 13 32.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@maxstore.ch schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

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